🎅 Weihnachts-Sale! Unser Gesamter Online Shop ist Bis zu 90% Reduziert! 🎅

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Ashley Bridget Europe GmbH

 

Vertragsbedingungen im Rahmen von Kaufverträgen die über die Plattform www.ashleybridget.de

zwischen

Ashley Bridget Europe GmbH, Talstraße 38, 40217 Düsseldorf, Deutschland, 0800 3210456 , eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main unter HRB 100599, vertreten durch den Geschäftsführer Felix Waltenberger, USt-Identifikations-Nr.: DE297403459 - im Folgenden „AB Europe“ -

und

den in § 2 des Vertrags bezeichneten Kunden - im Folgenden „Kunde“ -

geschlossen werden.

§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

(1) Für die Geschäftsbeziehung zwischen AB Europe und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt, es sei denn, AB Europe stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

§ 2 Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment von AB Europe Produkte, insbesondere Armbänder und ähnliche Modeschmuckartikel auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb legen“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat.

(2) AB Europe schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden bei AB Europe eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch AB Europe zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden von uns auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert. Erhält der Kunde innerhalb von 5 Tagen keine Auftragsbestätigung, so kommt der Vertrag nicht zustanden.

(3) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

§ 3 Lieferung

Es bestehen die folgenden Lieferbeschränkungen: AB Europe liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und in einem solchen Land eine Lieferadresse angeben können: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Malta, Niederlande, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien ,Schweden und Rumnänien. 

Nichtabholung der Ware/Sendung bei der Post (nur in Deutschland, Schweiz und Österreich).
Ist ein Kunde nicht zu Hause anzutreffen, wird die Ware manchmal bei der Post hinterlassen, ab dem Zeitpunkt hat der Kunde 7 Kalendertage Zeit sie dort abzuholen. Wenn der Kunde die Ware nicht bei der Post abholt und das Paket an AB EUROPE zurückgeschickt wird, werden wir es erneut verschicken. Sollte der Kunde beschließen die Bestellung zu widerrufen, muss er die Rückversandkosten von dem ersten Zustellversuch bezahlen (4,95€). 

 

Mit der vom Kunden beauftragen Ablage (Wunschort) ist die Zustellung erfolgt. Paketdienst und Verkäufer sind damit aus der Haftung entlassen.

Ist die Verpackung bei der Übergabe offensichtlich beschädigt, liegt ein sog. offener Transportschaden vor. Der Kunde sollte das Paket, nur in Anwesenheit des Frachtführers öffnen und kontrollieren, ob lediglich die Verpackung oder auch die Ware selbst beschädigt bzw. unvollständig ist. Falls ja, sollte der Empfänger von dem beschädigten Paket ein Beweisfoto machen und sich den Schaden vom Frachtführer schriftlich bestätigen lassen, z.B. auf dem Frachtbrief oder auf einer Quittung. Schließlich trifft den Paketempfänger die Beweispflicht, dass die Ware beim Transport und nicht nach Übergabe der Ware an ihn beschädigt wurde. Im Übrigen muss er das unverzüglich Ashley Bridget Kundenservice - bei der Auslieferung der Ware noch am selben Tag (innerhalb von 24 Std.) - den Sachschaden bzw. den Mangel melden. Ansonsten bleibt er auf seinem Schaden sitzen, das Transportunternehmen haftet dann nicht.
Verdeckter Schaden (Verpackung einwandfrei/ Inhalt Beschädigt) muss der Kunde den Schaden unverzüglich melden, spätestens jedoch innerhalb von 6 Kalendertagen.

Der Kunde muss die Ware im Originalverpackung zurücksenden, andernfalls werden 5€ Gebühr  pro Box verrechnet. 

§ 4 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum von AB Europe.

§ 5 Preise und Versandkosten

(1) Alle Preise, die auf der Website von AB Europe angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

(2) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Ab einem Warenbestellwert von 75,00 EUR liefert AB Europe an den Kunden versandkostenfrei.

(3) Der Versand der Ware erfolgt per Postversand. Das Versandrisiko trägt AB Europe, wenn der Kunde Verbraucher ist.

(4) Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen. Abweichend hiervon übernimmt AB Europe ab einem Bestellwert von EUR 40,00 die Kosten der Rücksendung (innerhalb Deutschland).

(5)Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs während die Ware schon verschickt oder aufgegeben wurde die Rückversandkosten zu tragen (bei einem Bestellwert unter 40€).

(6) Die Retouren dürfen nicht unfrei zurückgeschickt werden. Ab einem Bestellwert von 40€ stellen wir einen Retourenschein zu Verfügung (innerhalb Deutschland), falls der Kunde diesen aus technischen Gründen nicht in Anspruch nehmen kann, übernehmen wir keine Kosten.

(7) Bei beschädigter Ware bietet AB EUROPE eine Reparatur oder Ersatz an. Will der Kunde beschädigte Ware zurücksenden und lehnt Ersatz oder Reparatur ab, trägt er die Rückversandkosten, somit tritt der Fall einer normalen Retoure ein. Der Kunde muss nachweisen, dass die Ware beschädigt ist. Eine beschädigte Box ist ein Transportschaden, der dem Versandunternemen gemeldet werden muss (s. § 3 Lieferung).

(8) Mit dem vom Kunden beauftragten Express Versand trägt Kunde die zusätzlichen Kosten. Im Fall einer Retoure ist AB EUROPE nur zur Erstattung im Wert des Standardversands verpflichtet.

(9) Falls der Warenwert einer Bestellung durch einen Teil-Rückversand oder nachträglichen Rabatt unter 50€ fällt und der Kunde den kostenlosen Versand laut XX in Anspruch nahm, wird die Gebühr für Standardversand nachträglich berechnet.

§ 6 Zahlungsmodalitäten

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Sofortüberweisung, Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express), PayPal oder Amazon Payments vornehmen.

(2) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat er dem AB Europe Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu zahlen.

(3) Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den AB Europe nicht aus.

§ 7 Sachmängelgewährleistung, Garantie

(1) AB Europe haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB.

(2) Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom AB Europe gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

§ 8 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von AB Europe, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet AB Europe nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

(3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von AB Europe, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

(4) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

§ 9 Widerrufsbelehrung

(1) Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das AB Europe nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. Die Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in Absatz (2) geregelt. In Absatz (3) findet sich ein Muster-Widerrufsformular.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Ashley Bridget Europe GmbH
c/o Erdt Concepts
Max-Planck-Str. 36a
D-68519 Viernheim, kundenservice@ashleybridget.de,

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an

Ashley Bridget Europe GmbH

c/o Erdt Concepts

Max-Planck-Str. 36a

D-68519 Viernheim

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Abweichend hiervon übernimmt AB Europe ab einem Bestellwert von EUR 40,00 die Kosten der Rücksendung.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

(2) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

(3) Über das Muster-Widerrufsformular informiert AB Europe nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:

Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular

aus und senden Sie es zurück.)

  • An Ashley Bridget Europe GmbH
    c/o Erdt Concepts
    Max-Planck-Str. 36a
    D-68519 Viernheim, kundenservice@ashleybridget.de:
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen

(4) AB Europe erklärt sich für die Dauer von weiteren 14 Tagen nach Ablauf des gesetzlichen Widerrufsrechts zur Rücknahme der Waren bereit. In diesem Fall erhält der Kunde einen Gutschein in der Höhe des Bestellwerts, den er im Shopsystem von AB Europe auf der Plattform www.ashleybridget.de einlösen kann. Eine Rückzahlung des Kaufpreises erfolgt in diesem Falle nicht.

§ 10 Hinweise zur Datenverarbeitung

(1) AB Europe erhebt im Rahmen der Abwicklung von Verträgen Daten des Kunden. AB Europe beachtet dabei insbesondere die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Ohne Einwilligung des Kunden wird AB Europe Bestands- und Nutzungsdaten des Kunden nur erheben, verarbeiten oder nutzen, soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses und für die Inanspruchnahme und Abrechnung von Telemedien erforderlich ist.

(2) Ohne die Einwilligung des Kunden wird AB Europe Daten des Kunden nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung nutzen.

(3) Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, die von ihm gespeicherten Daten auf Anfrage durch AB Europe ändern oder löschen zu lassen. Im Übrigen wird in Bezug auf Einwilligungen des Kunden und weitere Informationen zur Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung auf die Datenschutzerklärung verwiesen, die auf der Website von AB Europe jederzeit über den Button „Datenschutz“ in druckbarer Form abrufbar ist.

§ 11 Schlussbestimmungen

(1) Auf Verträge zwischen AB Europe und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

(2) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und AB Europe Frankfurt/Main.

(3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

Download AGB (PDF)

Stand: Februar 2016